Versandkostenfrei ab 20€ (in DE)

Kostenfreie Geschenkverpackung

Gratisproben zu jeder Bestellung

Einkaufen auf Rechnung (Billpay)

Cosart und das Beautykaufhaus...

21.09.2017 13:50

Hallo liebe Beautyfreunde,
als wir vor 30 Jahren über die Kosmetikmesse in Wiesbaden schlenderten, schon damals immer auf der Suche nach der ultimativen Neuheit,  fiel uns ein neuer türkisfarbener, ganz einfacher Messestand im Foyer der Rhein Main Hallen auf. Dort war ein reges Treiben. Man konnte kaum etwas erkennen. Es gab dort auch nur Stifte. Sollte das für uns überhaupt interessant sein?  Sollten wir vielleicht einfach weitergehen? Doch wir hatten einen Moment Geduld und haben es auch bis heute nicht bereut. Die Besonderheit dieser Stifte war, man musste sie nicht mehr anspitzen. Man konnte Sie ganz einfach herausdrehen und sofort anwenden. Das hatten wir noch nie gehört. Wir kamen nach einiger Drängelei mit dem Erfinder dieses Patentes Herrn Peter Weckerle ins Gespräch. Er erzählte uns seine Geschichte dazu: 
Auf einem Flug beobachtete er eine neben ihm sitzende Dame bei dem Versuch einen Kosmetikstift anzuspitzen, um sich zu schminken. Da sie keinen entsprechenden Spitzer dabei hatte, stellten sich unüberwindbare Probleme ein. Herr Weckerle half ihr mit seinem Schweizer Messer aus und dachte sofort darüber nach, wie er der Damenwelt am besten bei diesem Problem helfen könnte. Nach einigen Überlegungen hatte er die Idee einen mechanischen Stift, bei dem sich die Miene herausdrehen ließ,  zu entwickeln. Dieser Eyeliner war eine totale Neuheit. Weil keine Kosmetikfirma dieses Produkt herstellen wollte, brachte Herr Weckerle diese Neuheit unter dem Namen COSART selbst heraus. Er ging mit 24 verschiedenen Farben auf den Markt. Die Konkurrenz lächelte - die Kunden waren aber begeistert, genauso wie auch wir.
Bis heute hat sich die Firma COSART stetig weiterentwickelt, das Angebot geht mittlerweile weit über die dekorative Kosmetik hinaus, es kommen ständig Neuheiten auch in der pflegenden Kosmetik dazu. Wir fühlen uns nach so langer Partnerschaft mit den Menschen hinter der Marke sehr verbunden und können uns unsere tägliche Arbeit und auch unser tägliches Make up ohne COSART gar nicht mehr vorstellen. Vielen Dank nach Bayern..... 
 

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Blog
janoFair Logo